Entfalte deine persönliche Stimme für deinen stimmigen Auftritt

So arbeiten wir miteinander

Im spielerischen Erforschen und auf der Basis der Integrativen Atem- und Stimmarbeit legen wir deine natürliche Stimme frei.

Das wirkt in zwei Richtungen:

 

Zuerst nach innen bzw. auf dich selbst bezogen: Die Stimme findet (wieder) Heimat in deinem ganzen Körper. Sie hilft dir, Emotionen (auf-)zu spüren und auszudrücken, Stimmungen auszudrücken und für dich selbst hör- und spürbar werden zu lassen. Gutes Gestimmtsein kann sich damit verstärken, ungute Stimmung wird sich dabei verwandeln.

 

Dadurch gewinnst du eine auch für andere hör-, spür- und sichtbare Ausstrahlung.

 

Diese persönliche Ausstrahlung unterstützen wir mit einem individuell auf dich abgestimmten Stimm- und Sprechtraining und Auftrittscoaching.  Mit gezieltem Stimm- und Sprechtraining arbeiten wir an der Tragfähigkeit und Belastbarkeit deiner Stimme für deinen  beruflichen Alltag. Oder wir arbeiten an deiner stimmigen Wirkung für Vorträge, wichtige Gespräche, Zoom-Meetings oder Konferenzen ...

 

Ansätze aus dem Mentaltraining ergänzen die Arbeit mit der Stimme.

 

Ganz nach Bedarf und bei genügend Zeit können wir uns auch der Struktur deines Vortrags / deiner Präsentation widmen.

 

Zusätzlich bekommst du von mir Tools an die Hand, wie du mit Nervosität umgehen und Lampenfieber konstruktiv nutzen kannst.

 

Nach unsrer Zusammenarbeit wirst du folgendes erleben

  • Du kannst dein Wissen und deine Kompetenzen souverän und mit wohlklingender Stimme nach außen tragen.
  • Du bleibst ganz bei dir und schaffst gleichzeitig eine Verbindung zu deinem Publikum.
  • Das Publikum klebt an deinen Lippen.
  • Du berührst und begeisterst die Menschen mit deinem Vortrag und mit deiner persönlichen Ausstrahlung.

  • Und vielleicht ergeht es dir so wie mir: Du wirst nach einigen positiven Erfahrungen deine Auftritte richtig genießen!

Was brauchst du konkret?

Steht dein Vortragstermin kurz bevor? Dann können wir dich mit einem Kurzcoaching (aufgeteilt in zwei Einheiten) noch pushen.

Hast du länger Zeit bis zu deinem Vortragstermin für eine intensives grundlegendes und alle oben genannten Facetten beinhaltendes Coaching?

Oder möchtest du einfach etwas für dich und deine persönliche Entfaltung tun?

Dann schreib mir:

Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch mit mir

Schreib mir eine Mail und nenne mir am besten schon einige Termine, an denen du ca. 20 Minuten Zeit zum Telefonieren hast. Bitte gib dabei auch gleich deine Telefonnummer an.

Wir besprechen dann in unserem Telefonat, was du brauchst und was ich dir anbieten kann.